To ask? Tel .: 02692-8619964 Mail: info@mkr-engineering.de

Die Einschweißzelle ist fertig - der M4 ist zurück bei uns

Nach einigen Aufenthalt bei Ireco Motorsport war es endlich so weit: Unser M4 ist zurück in unserer Werkstatt. Die Einschweißzelle aus 25Chromo4 bildet die Basis für den weiteren Umbau.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 1

Beim Entwurf der Zelle war uns wichtig dass wir unmittelbar in das Design involviert waren. Vielen Dank an dieser Stelle an Ireco Motorsport. Unsere Wünsche wurden dort 1:1 umgesetzt.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 1

 

Die gesamt Konstruktion entspricht natürlich aktuellen FIA Standards und ist dementsprechend zertifiziert. Unser M4 dürfte damit der erste G82 mit einer FIA homoligierten Zelle sein.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 3

Um maximale Steifigkeit zu erreichen wurde die Zelle an möglichst vielen Stellen mit der Karosse versteift. Die Hinterachse wurde mit zusätzlichen Abstützungen versehen.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 4

Bevor es nun zum Lackierer geht finden noch diverse Anpassungen statt. Dem Thema Leichtbau werden wir uns dabei besonders widmen.

Leave a comment

Please note that comments must be approved before posting