Noch Fragen? Tel.: 02692-8619964 Mail: info@mkr-engineering.de

Die Einschweißzelle ist fertig - der M4 ist zurück bei uns

Nach einigen Aufenthalt bei Ireco Motorsport war es endlich so weit: Unser M4 ist zurück in unserer Werkstatt. Die Einschweißzelle aus 25Chromo4 bildet die Basis für den weiteren Umbau.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 1

Beim Entwurf der Zelle war uns wichtig dass wir unmittelbar in das Design involviert waren. Vielen Dank an dieser Stelle an Ireco Motorsport. Unsere Wünsche wurden dort 1:1 umgesetzt.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 1

 

Die gesamt Konstruktion entspricht natürlich aktuellen FIA Standards und ist dementsprechend zertifiziert. Unser M4 dürfte damit der erste G82 mit einer FIA homoligierten Zelle sein.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 3

Um maximale Steifigkeit zu erreichen wurde die Zelle an möglichst vielen Stellen mit der Karosse versteift. Die Hinterachse wurde mit zusätzlichen Abstützungen versehen.

BMW M4 G82 Einschweißzelle 4

Bevor es nun zum Lackierer geht finden noch diverse Anpassungen statt. Dem Thema Leichtbau werden wir uns dabei besonders widmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen